Folge uns:

Maximilian Wendl

Spitzname in der Redaktion:

Max „Roping“ Wendl, Mäxl, Wendler

Was machst du bei RON:

Ich bin hier als Sportredakteur und gleichzeitig der diplomatische Ruhepol der Sportredaktion.

Lieblingsbeitrag bei RON:

„Trauma überwunden“ und „Ab an den Grill“

Dein Weg zu RON:
Ich habe ein Volontariat bei einer Tageszeitung gemacht, war dann Sportressortleiter bei der Schwetzinger Zeitung und habe den Kollegen Tobias Becker getroffen, der mich innerhalb kürzester Zeit überzeugt hat, hier ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Rot- oder Weißwein:

Kommt aufs Essen an. Ohne Essen gerne eine kühle „Pälzer Schorle“

Dein täglicher Begleiter:
Handy, um immer „up to date“ zu sein

Welche Superkraft wünschst Du dir:
Raum-Zeit-Manipulation: Ich fände es klasse in der Zeit hin und her zu reisen. Ich würde mich aber auch mit dem „Zeitumkehrer“ von Harry Potter zufrieden geben…