Sendung vom 24.03.2026
Auf der A61 haben Polizei, Zoll und das Bundesamt für Logistik heute genau hingeschaut. Eine Mammutaufgabe, denn der LKW ist Deutschlands Logistik-Riese: Fast 88 Prozent aller Güter rollen über unsere Straßen. Und zweimal jährlich nehmen die Beamten sie unter die Lupe. Wir waren bei der Großkontrolle dabei.
Außerdem thematisieren wir die Mannheimer Armenspeisung, die nun zum 15. Mal stattfindet. Das DRK Mannheim, die AWO, die Metzgerei Reinhard Hauk und auch der VfR Mannheim beteiligen sich an der Aktion. Initiator der Armenspeisung ist Richard Brox, der selbst über 30 Jahre obdachlos war und sich zurück ins Leben gekämpft hat.
Und dann wird der VfR ja auch noch 130 Jahre alt. Präsident Boris Scheuermann blickt mit uns auf die sportliche Situation des Fußball-Oberligisten.