Website-IconWebsite-Icon RON TV

Sendung vom 26.03.2026

Frauen bekommen im Schnitt immer noch weniger Gehalt als Männer – selbst bei vergleichbarer Arbeit. Und das scheint nicht nur in der freien Wirtschaft, sondern auch im öffentlichen Dienst ein Thema zu sein. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim beschäftigt sich daher aktuell mit der Klage einer Ex-Bürgermeisterin aus Baden-Württemberg.

Außerdem schauen wir nach Speyer, wo beim „Ladencheck Rheinland-Pfalz” Geschäfte ganz genau unter die Lupe genommen werden, um sie fit für die Zukunft zu machen.

Und im Sport hat unser Reporter mit Hürdenläuferin Ricarda Lobe von der MTG Mannheim gesprochen. Wie die 31-jährige auf die Saison unterm Dach zurückblickt und warum sie sich jetzt auf die Outdoor-Saison und die 100 Meter Hürden freut.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Die mobile Version verlassen